Öffnungszeiten ab Hof Verkauf

Mo. - Fr.: 09.00 - 18.00 Uhr

Sa.:09.00-12.00 Uhr

oder gegen Voranmeldung

bei Eva Manninger

+43 0664 1639 654

Bankverbindung: Eva Manninger Höflingstrasse 6a. 8063 Eggersdorf
Raiffeisenbank Nestelbach-Eggersdorf eGen
BLZ: 38252 Kontonummer: 606 04 000 535
IBAN: AT86 3825 2000 0400 0535 BIC: RZSTAT2G252

 

Produkte

Zum Online Shop

 

Zu meiner Person

Harald Manninger

Bienenschwarm imkerei Manninger Ertl Angelika

bin 1972 in Graz geboren und wohne in Eggersdorf.
 
Erlernt  habe ich den Beruf des KFZ-Elektrikers, den ich bis heute mit Freude ausübe.  

1998 heiratete ich Eva Gruber. Wir haben zwei ganz besonders liebe Kinder Anna und Lisa.

Seit 2009 führe ich gemeinsam mit meiner Frau deren elterlichen Betrieb und versuche so gut ich kann Familie, Hof, Arbeit und meine Leidenschaften die Imkerei und das Drechseln in Einklang zu bringen.

Sehr wichtig ist mir auch die fachliche und persönliche Weiterbildung um qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können.

Dabei ist die Lust am Ausprobieren von Neuem mein größter Antriebsmotor. 

Das Interesse für Bienen fand ich 1994 als sich ein Bienenschwarm an einem Baum in unserem Obstgarten sammelte.

Schnell hatte ich zwei alte Bienenstöcke die vom Großvater meiner Frau stammten gereinigt und den Schwarm wie man als Imker sagt darin eingeschlagen.

Durch Beobachten und Seminare an der Steirischen Imkerschule lernte ich wichtiges über das Verhalten eines Bienenvolkes und die Bedeutung der Biene im Kreislauf der Natur. 

Die Bienenvölker stehen in unserem Obstgarten und sind für die Blütenbestäubung unserer Apfelbäume unersetzlich.

Zugleich liefern sie wertvollen Honig und Blütenpollen, der für uns einen wichtigen Stellenwert in der heutigen Ernährung hat.

Mein persönlicher Tipp : Ich süße nicht nur den Tee mit Honig, auch dem Kaffee verleiht der Honig einen Besonderen Geschmack und zugleich hab ich meinen Täglichen Löffel Honig genossen.  

Honiggenuss aus Edelsbach

 

 

Zum Einkauf !

/files/online_shop_Kopie.jpg