• Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 Genuss & Kunst  Manninger.  Proudly created with Love

"geboren, aufgewachsen, zur Bäuerin gereift an einem Ort"

Und da warten all meine Aufgaben auf mich. 

Die Gaben aus der Natur bilden meinen Lebensunterhalt. Ein Produzent zu sein bedeutet für mich , dass von Beginn an bis zum endlichen Verkauf alles durch meine Hände geschieht. 

 

Ich bin überzeugt davon, dass man Liebe und Dankbarkeit schmecken kann. Das macht aus unseren Lebensmitteln Heilmittel.

 

Ich verliere mich am liebten in meinem Garten und finde mich leidenschaftlich in der Kunst wieder. Mein kreatives Arbeiten erschafft Veränderung, Neues und Freiheit.

Seit meiner Kindheit bin ich von Apfelbäumen umgeben

und erlebe in den Jahreszeiten deren Wandel:

Beginnend im Frühling, wenn eine überschwängliche Blütenpracht

Millionen von Bienen zur Bestäubung anlockt, über den Sommer, wenn das stetige Wachsen der Früchte

eine gute Ernte erahnen lässt,  über den Herbst, wenn sich die Äste durch die Last des Obstes zur Erde neigen,

bis sie endlich in den Wintermonaten zu Ruhe kommen

und dabei wieder neue Kräfte für das kommende Jahr sammeln.

"Beobachten, betreuen, pflegen, ernten, verarbeiten, reifen lassen, zeit geben, abfüllen und letztendlich der Verkauf. "

Originalzeichnungen